Wenn Sie auf "Alle Cookies akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Unsere neue professional Consultant ist begeisterte Tennisspielerin

In welcher Funktion fungierst du bei linkyard und wie wird deine Arbeit aussehen? 

Ich bin als PMO Mitarbeiterin/ Business Analyst angestellt und werde als erstes für einen Grosskunden der linkyard für SAP Trainingsorganisation und -koordination zuständig sein.

Beschreibe deinen Werdegang.

Nach meinem BWL-Studium mit Schwergewicht in Personal und Organisation an der Universität Bern startete ich als Junior HR SAP Beraterin bei der CSC Ploenzke (heutiges CSC Switzerland). Dort konnte ich an den ersten Einführungsprojekten mitarbeiten, wie zum Beispiel ETH Zürich oder DuPont in Genf. Danach wechselte ich zu Kuoni Schweiz ins SAP Competence Center, da ich auch die Aspekte von SAP nach der Einführungsphase kennenlernen wollte; außerdem waren die Reisevergünstigungen als Mitarbeiterin bei Kuoni sehr lukrativ für meine damals sehr reisefreudige jüngere Version. Danach wechselte ich wieder zurück in die Beratung, wo ich dann auch blieb.

In 2004 folgte ich meinem Mann nach einer 3-jährigen Lang-Distanzbeziehung in die USA, New Jersey. Eine Anstellung bei der Pecaso LLC. ermöglichte mir im amerikanischen Beratungsmarkt Fuss zu fassen. Die Pecaso LLC. hatte ihren Ursprung und ihr Mutterhaus in Deutschland, Wiesbaden, was für mich eine perfekte Mischung von europäischer und amerikanischer Arbeitsweise bot. Dort konnte ich an neuen Einführungs-, Erweiterungs- aber auch bereits Optimierungs- und Upgrade-Projekten mitarbeiten. Als Pecaso von Accenture LLC. akquiriert wurde, wurden die Arbeitsmethodik und -kultur etwas anders, die Projekte grösser, die Kundennamen bekannter und die Reisedistanzen weiter. Ich konnte bei Projekten in Wyeth in Philadelphia, Home Depot in Atlanta, Devon in Oklahoma, Xstrata in Toronto und anderen mitarbeiten. 

Nachdem ich Mutter wurde und mir 2 Jahre Mutterschaftsurlaub gegönnt hatte, kam ich wieder zurück zur Accenture als Beraterin. Doch mein Fokus galt nicht mehr wie zuvor der Arbeit, sondern meiner Familie, und so kehrte ich nach 1 Jahr der Arbeitswelt und der damit verbundenen Abwesenheiten von der Familie den Rücken. Die Kinder/Familie, ehrenamtliche Arbeiten an den Schulen meiner Kinder in den USA sowie 2 grosse Umzüge von New Jersey nach Texas und von dort in die Schweiz zurück, hielten mich die letzten dutzend Jahre mehr als beschäftigt.

Doch nun wieder an die Schweiz klimatisiert und den Luxus meine Eltern in unserer Nähe und auch ihre Hilfe zu haben, bin ich sehr motiviert teilzeit zurück in die Arbeitswelt zu kehren.

Wie würdest du dich selbst in einem Satz beschreiben? 

Offen, freundlich, tolerant und verständnisvoll anderen gegenüber, sehr selbstkritisch und perfektionistisch zu mir selbst.

Was bereitet dir in deiner Freizeit Freude?

Zeit mit meiner Familie verbringen und so viel wie möglich Tennis spielen zu können.

Warum ist der Himmel blau?

Weil es eine höchst optimale Kontrastfarbe gegenüber der vielseitigen Farbpallette der Erde ist? Für eine wissenschaftlichere Antwort bitte selbst googeln :-).