Wenn Sie auf "Alle Cookies akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Unser DevOps Engineer ist sportlich aktiv und spielt gerne Schach

In welcher Funktion fungierst du bei linkyard und wie wird deine Arbeit aussehen?

Als DevOps Engineer steuere ich die Flotte von linkyard mit meiner Tastatur!

Zu meinen Aufgaben gehören die Bereitstellung, Wartung, Fehlerbehebung und Überwachung unserer Cloud-Infrastruktur und der Pipelines zur Anwendungsbereitstellung sowie die Sicherstellung der Verfügbarkeit und Zugänglichkeit unserer Anwendungen.

Das Tolle daran ist, dass ich mit vielen interessanten Technologien arbeiten kann und es immer wieder spannend ist, einen neuen Stack zu lernen oder ein neues Tool zu benutzen - in diesem Sinne fühle ich mich wie ein Kind im Spielzeugladen!

Beschreibe deinen Werdegang.

Ich habe einen Bachelor-Abschluss mit Auszeichnung in Informatik und Software-Engineering von der besten Universität in Malaysia (UM) und mache derzeit einen Master-Abschluss in Data Science in Zürich!

Bevor ich zu linkyard kam, habe ich bereits in 3 großen Unternehmen als Software-Ingenieur gearbeitet.

Die eigentliche Motivation, die mich dazu gebracht hat, den Weg des Ingenieurs einzuschlagen, ist jedoch mein fester Glaube, dass es für jedes Problem in unserer Welt eine optimale Lösung gibt. Sei es ein ökologisches, politisches, humanitäres oder sogar ein technisches Problem; die Technologie hat immer wieder gezeigt, dass sie eine treibende Kraft für eine bessere Gesellschaft sein kann.

Ich sitze täglich an meinem Computer und schreibe Code, um Probleme zu optimieren und zu lösen. Ich mache Fehler und habe oft Mühe, die Antworten zu finden, aber das ist alles Teil der Reise zu einer besseren Gesellschaft, hoffe ich.

Wie würdest du dich selbst in einem Satz beschreiben?

Immer dankbar und leichtlebig.

Was bereitet dir in deiner Freizeit Freude?

Lesen, Schwimmen, Krafttraining, Wandern, Schach und last but not least: Partys ;)

Warum ist die Banane krumm?

Weil niemand in den Urlaub zog und die Banane gerade bog:)