Wenn Sie auf "Alle Cookies akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Jérôme passe son "temps restant" avec sa famille, ses amis et des investissements

Quelle est ta fonction chez linkyard et comment perçois-tu tontravail ?

linyard repose sur deux piliers :

1. Des prestations de consulting de A à Z dont les consultants possèdent vraiment une vraie expérience professionnelle dans leur domaine d’expertise.

2. L’intégration de produits de la suite Atlassian (Jira, Confluence, Jira Service Management, etc.) et/ou de nos propres produits (comme Phonemos).

J’ai également deux casquettes au sein de linkyard : la première, en tant que Responsable Romandie, sera de proposer nos services en Romandie justement. Je suis également Consultant, surtout en tant que Chef de projet et dans le domaine de l’Architecture.

Décris ton parcours

Je trouve intéressant de lister le nom des entreprises ou des projets dans lesquels j’ai travaillé, ces informations sont visibles sur LinkedIn si souhaité. Je préfère plutôt expliquer ma manière d’aborder les choses: j’ai rarement pu travailler « selon la théorie », j’essaie plutôt même de sortir des sentiers battus lors de mes réflexions. Puis, lors de la mise en œuvre du projet, je peux utiliser des chemins alternatifs et moins conventionnels et jusqu’à présent, cela m’a bien réussi, respectivement on ne me l’a jamais reproché.

Comment te décrirais-tu en une seule phrase ?

«Mit gesundem Menschenverstand arbeiten» comme on dirait en allemand, il n’y a pas de traduction parfaite en français, cela correspond un peu près à « travailler avec bon sens et dans l’intérêt du client final »

Que fais-tu pendant ton temps libre ?

Depuis que j’ai eu un fils qui fêtera tantôt ses cinq ans, ma définition de« temps libre » a drastiquement changé. Je dirais plutôt que j’investis mon «temps restant» évidemment avec ma famille et amis mais également en tant qu’investisseur dans différents domaines (immobilier, cryptomonnaies, bot de trading, etc.), d’où la raison de mon temps partiel à 70%.

Pourquoi la terre est ronde?

Car aucune planète n’est plate !

Für die deutschsprachigen Leserinnen und Leser:

Jérôme ist unser neuer ICT-Architekt und Projektleiter. Er ist auch für unsere Aktivitäten in der Westschweiz zuständig. In diesem Interview lernst du ihn besser kennen.

In welcher Funktion fungierst du bei linkyard und wie wird deine Arbeit aussehen?

linyard basiert auf zwei Säulen:

1. Beratungsleistungen von A bis Z, deren Berater wirklich über echte Berufserfahrung in ihrem Fachgebiet verfügen.

2. Integration von Produkten der Atlassian-Suite (Jira, Confluence, Jira Service Management, etc.) und/oder unserer eigenen Produkte (wie Phonemos).

Ich habe auch zwei Aufgaben bei linkyard: Als Verantwortlicher für die Romandie, werde ich unsere Dienstleistungen in der Romandie anbieten. Ich bin auch als Berater tätig, vor allem als Projektmanager und im Bereich der Architektur.

Beschreibe deinen Werdegang.

Ich finde es nicht interessant, die Namen der Unternehmen oder Projekte, in denen ich gearbeitet habe, aufzulisten; diese Informationen sind auf LinkedIn sichtbar, falls gewünscht. Ich ziehe es vor, meine Herangehensweise zu erläutern: Ich konnte selten "nach der Theorie" arbeiten, sondern versuche sogar, bei meinen Überlegungen die ausgetretenen Pfade zu verlassen. Bei der Umsetzung des Projekts kann ich dann alternative und unkonventionelle Wege gehen, und das ist mir bisher gut gelungen bzw. wurde mir nie vorgeworfen.

Wie würdest du dich selbst in einem Satz beschreiben?

"Mit gesundem Menschenverstand arbeiten".

Was bereitet dir in deiner Freizeit Freude?

Seit ich einen Sohn habe, der in Kürze fünf Jahre alt wird, hat sich meine Definition von "Freizeit" drastisch geändert. Ich würde eher sagen, dass ich meine "restliche Zeit" natürlich mit meiner Familie und meinen Freunden verbringe, aber auch als Investor in verschiedenen Bereichen (Immobilien, Kryptowährungen, Trading-Bots usw.), was der Grund für meine 70%ige Teilzeitbeschäftigung ist.

Warum ist die Erde rund?

Weil auch kein anderer Planet flach ist!