Standort Bern
linkyard ag
Giessereiweg 5 
3007 Bern
Schweiz

info@linkyard.ch
+41 31 508 7620

Hauptsitz
linkyard ag
Milkenstrasse 19
3150 Schwarzenburg
Schweiz

 

Allgemeines
UID/MWST: CHE-373.428.370

IBAN: CH27 0851 8044 4455 7915 4
BIC: BGAGCH22

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Mario Siegenthaler
Geschäftsführer und Verwaltungsratspräsident mit Einzelunterschrift

Roman Frey
Geschäftsführer und Vize-Verwaltungsratspräsident mit Einzelunterschrift

Stefan Haller
Vorsitzender der Geschäftsleitung, Verwaltungsrat mit Einzelunterschrift und Datenschutzverantwortlicher

Ferdinand Hübner
Geschäftsführer und Verwaltungsrat

Das linkyard Team

1.3 Mio. Umsatz

90+ Jahre Erfahrung

80 Kunden

47327 square

Anna Schmassmann

Senior Consultant
anna.schmassmann@linkyard.ch

Anna verfügt über 8 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung und IT. Sie studierte Informatik an der Universität Bern und schloss mit einem MSc in Computer Science ab.
Sie absolvierte Zertifizierungen in den Bereichen Requirements Engineering, Projektmanagement (Hermes/SAFe), Java Programmierung und Atlassian.
In früheren Arbeitsstationen war sie Solution und Software Engineer in grossen Entwicklungsprojekten.

1486 2 square

Dominique Nagpal

Senior Consultant
dominique.nagpal@linkyard.ch

Dominique verfügt über 21 Jahre Erfahrung in der IT und der Beratung. Sie absolvierte einen Master of Arts an der Universität in Bern, ein MBA an der phw und zuletzt einen Lehrgang an der Universität Fribourg zur Mediatorin SDM.
Sie absolvierte Zertifizierungen in Englisch und auf Microsoft-Technologien. Zusätzlich hat sie sich im Human Centered Design weitergebildet.
In früheren Arbeitsstationen war sie in der Personalführung sowie als strategische Einkäuferin, Projektleiterin sowie als Systems Engineer tätig.

47226 square

Ferdinand Hübner

Senior Consultant | Managing Partner
ferdinand.huebner@linkyard.ch

Ferdinand verfügt über 12 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung. Er studierte Informatik an der Universität Passau mit Nebenfach Mathematik.
Er absolvierte Zertifizierungen in den Bereichen Software Architektur, Projektmanagement (Scrum, Hermes) und Java Programmierung. Zusätzlich hat er diverse Weiterbildungen im Bereich Machine Learning & Data Science, DevOps/Docker, Management, Domain Driven Design, Informationssicherheit und Scala Programmierung erfolgreich absolviert.
In früheren Arbeitsstationen war er als CTO mit Personalführung, Software Architekt und Software Engineer tätig.

47513 square

Mario Siegenthaler

Senior Consultant | Managing Partner
mario.siegenthaler@linkyard.ch

Mario verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung. Er hat Betriebswirtschaft mit Nebenfach Volkswirtschaft an der Universität Bern studiert.
Er absolvierte Zertifizierungen in den Bereichen Projektmanagement (Hermes, Scrum, SAFe), Requirements Engineering und Atlassian. Zusätzlich hat er sich weitergebildet in den Bereichen Machine Learning & Data Science, Process Mining, Scala und Management.
In früheren Arbeitsstationen war er als CTO, Head of Business Unit, Teamleiter, Software Architekt, Software Engineer und Leiter Nearshoring tätig.

47623 2 square

Patrick Hux

Marketing Assistant
patrick.hux@linkyard.ch

Patrick absolviert zur Zeit seinen Bachelor in Business Administration an der Universität Bern.
Er ist schwerpunktmässig im Bereich Marketing tätig und übernimmt daneben laufend weitere Aufgaben.

47379 square

Roman Frey

Senior Consultant | Managing Partner
roman.frey@linkyard.ch

Roman studierte Informatik und schloss als Eidg. Dipl. Ing. FH ab. Später ergänzte er dies noch mit einem Master of Advanced Studies in IT.
Er absolvierte Zertifizierungen in den Bereichen Projektmanagement und Atlassian. Zusätzlich hat er sich weitergebildet in den Bereichen funktionale Programmierung, Scala und Domain Driven Design.
In früheren Arbeitsstationen war er tätig als Requirements Engineer, Software Architekt und Software Engineer.

47268 square

Stefan Haller

Senior Consultant | Managing Partner
stefan.haller@linkyard.ch

Stefan studierte Informatik und schloss als Eidg. Dipl. Ing. FH ab. Später studierte er auch noch Betriebswirtschaft und schloss mit einem Executive Master in Business Administration (EMBA) ab. 
Er absolvierte Zertifizierungen in den Bereichen Requirements Engineering, Projektmanagement (Hermes, SAFe), Risikomanagement und Atlassian. Zusätzlich verfügt er über Weiterbildungen in den Bereichen Management, Projektmanagement, Auditing (Informationssicherheit, Qualitätsmanagement), Business Development und System Engineering.
Im Nebenamt ist er als Dozent für Informationssicherheit an einer Fachhochschule tätig. In früheren Arbeitsstationen war er als Head of Business Unit, Projektleiter, Software Architekt und Software Engineer tätig.

47869 2 square

Vanda Mäder

Management Assistant
vanda.maeder@linkyard.ch

Vanda studierte Übersetzen und Dolmetschen an der Universität Wien. Seit 2017 absolviert sie eine Weiterbildung im Bereich IT Security.
In früheren Arbeitsstationen war sie Senior Maître d’hôtel sowie in verschiedenen weiteren Funktionen im Bereich Gastronomie, Hotelerie und Verkauf tätig.

Unsere Werte

Verlässlichkeit

Wir streben langfristige Partnerschaften und eine unbürokratische Zusammenarbeit mit Handschlagqualität an.

Software, die mitdenkt

Wir entwickeln Software, die sich dem Benutzer anpasst und lernt ihn proaktiv zu unterstützen.

Einfachheit

Technologie soll uns helfen, nicht verwirren.
Unsere Lösungen sind auch bei komplexen Problemstellungen einfach, wirtschaftlich und umsichtig gewählt.

Partnerschaften

Wir sind stolzer Atlassian Gold Partner.
Wir sind stolzer Atlassian Gold Partner.
Beratung
Beratung & Projektbegleitung
Cloud
Cloud & System Engineering