Flexible Werkzeuge für Informatikdienste

Erhöhen Sie Prozesstransparenz und senken den Koordinationsaufwand durch Bereitstellung eines intuitiven Self Service-Portals mit ITIL-zertifizierten Prozessen und Service Level Reporting out-of-the-box.

Beginnen Sie Ihre kostenlose Evaluation während 14-Tagen  JETZT TESTEN

Self-Service

Lassen Sie Ihre Kunden die Anfragen über ein intuitiv bedienbares Online-Portal erfassen und nachverfolgen. Reduzieren Sie die Anzahl Anfragen mittels einer Knowledge Base, transparenten Statusinformationen und automatischen Benachrichtigungen.

Skalierbarer Service

Behalten Sie die Übersicht über die eingegangenen Anfragen. Überwachen Sie die Einhaltung von Service Level Agreements, eskalieren Sie überfällige Termine und automatisieren Sie wiederkehrende Aufgaben.

Zusammenarbeit in Echtzeit

Steuern und verfolgen Sie den Status von eingegangen Anfragen. Teilen Sie Informationen in Echtzeit im Team und ziehen Sie flexibel Spezialisten zur Mitarbeit hinzu. Organisieren Sie Ihre Aktivitäten mit ITIL-zertifizierten Prozessen.

Ideal für DevOps

Vernetzen Sie Business-, IT- und Entwickler-Teams. Verkürzen Sie Ihre Time to Market mit Continuous Delivery, automatisierten Tests und vollautomatischen, Container-basierten Deployments.

Integration

Erfassen Sie Ihre Leistungszeit direkt auf den Kundenanfragen und lösen die Fakturierung aus. Integrieren Sie ihre anderen Systeme wie Monitoring, Benutzerverzeichnisse oder Softwareverteilung.

Incident & Problem Management

Nutzen Sie Kundenportal, Knowledge Base, SLA Reporting und Best Practices mit ITIL-zertifizierten Prozessen aus der Steckdose. Verkürzen Sie die Lösungszeiten mit automatischen Benachrichtigungen, Chats und dem einfachen Beizug weiterer Spezialisten.

Change & Release Management

Lassen Sie Ihre Business- und IT-Spezialisten gemeinsam Änderungsanträge ausarbeiten. Beurteilen Sie diese systematisch und planen sie in Releases ein. Sorgen Sie für nachvollziehbare Entscheide und auditierbare Logschreibung.

User Provisioning & Access Management

Bringen Sie Ordnung und Nachvollziehbarkeit in Ihre Berechtigungen. Erstellen und Deaktivieren Sie Benutzeraccounts aufgrund von Eintritts- und Austrittsmeldungen Ihrer HR-Verantwortlichen. Bewilligen, erteilen oder entziehen Sie Benutzerberechtigungen über strukturierte Prozesse. Automatisieren Sie wiederkehrende Aufgaben und steuern automatisch Ihre Benutzerverzeichnisse an. Führen Sie regelmässige Überprüfungen der vergebenen Berechtigungen durch.

Hardware & Software Provisioning

Stellen Sie Ihren Mitarbeitern ihre Arbeitsmittel zeitgerecht und kostengünstig bereit. Behalten Sie den Überblick über die Verwendung beschaffter Lizenzen und Geräte und sorgen Sie für einen strukturierten Beschaffungsprozess mit korrekter Autorisierung von Kostenstellenverantwortlichen.

  •  „Mit linkyard.flow bleiben keine Anfragen von Kunden mehr unbemerkt liegen.“

    Anna Schmassmann
    Solution Engineer

    Save

  • „Dank strukturierten, direkt mit Ihrem HR verbundenen Berechtigungsprozessen sorgen Sie für die Sicherheit Ihrer Systeme und Daten auch bei Personalmutationen und Funktionswechseln.“

    Mario Siegenthaler
    Managing Partner

    Save

  • „Ihre Mitarbeiter verfügen dank linkyard.flow rechtzeitig über die notwendigen Arbeitsmittel.“

    Stefan Haller
    Managing Partner

    Save

Gerne erarbeiten wir für Sie ein auf Ihre Bedürfnisse massgeschneidertes Angebot.

 

Stefan Haller

stefan.haller@linkyard.ch
+41 78 746 5116

 

Save

Auszug Leistungskatalog

Jira Service Desk-as-a-Service: ab 125.-/Monat
Mehr erfahren

IT Customer Journey: auf Anfrage

Analyse Identity & Access Management: einmalig 4’900.-.
Mehr erfahren

Berechtigungskonzept erstellen: auf Anfrage.