Computerlinguist und Kampfsportler Sami wird Presales & Support Engineer bei linkyard

In welcher Funktionfungierst du bei Linkyard und wie wird deine Arbeit aussehen?

Als Pressales & Support Engineer reicht meine Arbeit von der Beratung bei der Auswahl der passenden Lösung bis hin zur Unterstützung des fehlerfreien Betriebs beim Kunden.  

Beschreibe deinen Werdegang.

Studiert habe ich Computerlinguistik und bin aufgrund meiner IT Affinität beruflich in der IT gelandet. Ich war vor linkyard im HR Softwarefeld als IT Berater tätig und habe mich vorrangig bzgl. Systemintegration und -anpassung bei Kunden gekümmert. 

Wie würdest du dich selbst in einem Satz beschreiben?

Mich interessiert es Zusammenhänge zu verstehen, ich bin technikinteressiert und schätze Humor.

Was bereitet dir in deiner Freizeit Freude?

Anderen Menschen die Gelenke zu verdrehen oder sie zu würgen :-) Vor der Pandemie habe ich regelmässig Brazilian Jiu Jitsu trainiert. Das mag brutal klingen, die Atmosphäre ist aber recht freundschaftlich und respektvoll. Verletzungen gibt es weniger als beim Fussball. 

Eis in der Waffel oder im Becher?

In der Waffel. Das schont die Umwelt.