McDonalds 1

Sicherstellung der Auditierbarkeit

Nachvollziehbare Prozesse im Change Management mit Jira.

Lösung


Am 8. Dezember kontaktierte McDonald’s linkyard für ein Angebot zur Implementierung und Hosting einer völlig neuen, Jira-basierten Lösung. Aufgrund sensibler Daten mussten hohe Sicherheitsstandards von linkyard erfüllt werden. 
McDonald’s benötigte dieses neue System, um für alle Entwicklungen ab 2018 einsatzbereit zu sein. 
Die detaillierte Anforderungen wurden am 14. Dezember in einem Workshop gesammelt.
Am 20. Dezember wurde die Jira-basierte Lösung in der Produktion einsatzbereit installiert. Im Januar wurde ein benutzerdefinierter Bericht zur transparenten Extraktion des Audit-Trails hinzugefügt. 
Seit 2018 laufen die Systeme einschließlich aller ausgeführten Wartungsfenster reibungslos mit einer Systemverfügbarkeit von über 99,9%.

Problem


Magali Stritzelberger von McDonald’s Suisse und ihr Team überwachen die korrekte Lohnauszahlung für die 1700 Mitarbeiter in der ganzen Schweiz.

Im Laufe des Jahres 2017 wurde Magali klar, dass ein System zur Verfolgung der Entwicklungen im HR-System erforderlich ist; die derzeitige Methode war nicht mehr in der Lage, die Bedürfnisse der Auditoren zu erfüllen.

"Wir wollten schnell und entschlossen handeln. Die Zeit war kurz, aber dank der grossen Expertise des Teams von linkyard konnten wir alle Parameter und was benötigt wurde in nur einem Meeting definieren. Sie haben dann das Besprochene effizient und präzise umgesetzt, so dass wir rechtzeitig für das kommende Jahr bereit waren."

Präzise & effiziente Ausführung

“Wir wollten schnell und entschlossen handeln. Die Zeit war kurz, aber dank der grossen Expertise des Teams von linkyard konnten wir alle Parameter und was benötigt wurde in nur einem Meeting definieren. Sie haben dann das Besprochene effizient und präzise umgesetzt, so dass wir rechtzeitig für das kommende Jahr bereit waren.”
—Magali Stritzelberger, Senior Payroll Consultant, McDonald’s Suisse Management & Services Sàrl

Unsere Leistungen

Gerne erarbeiten wir ein für Deine Bedürfnisse massgeschneidertes Angebot!

Stefan Haller

managing partner
+41 78 746 51 16
stefan.haller@linkyard.ch

47268 square