Moderne Mitarbeiterführung mit OKR

Ermögliche gesteuerte Innovation und Selbstverwirklichung. Wir zeigen dir wie du OKR in deinem Unternehmen in der Schweiz einführen kannst. 

Wir zeigen dir, wie du OKR in deinem Unternehmen in der Schweiz einführen kannst

Aufwändige Verhandlung von MbO-Zielen (Management by Objectives), welche nach wenigen Monaten schon wieder überholt wirken?
Mitarbeiter werden durch Bonusziele demotiviert oder agieren nur noch egoistisch? 

Lerne von Intel, Google & Co., wie man Mitarbeitern mehr Eigenverantwortung übergibt und sie sich selbst zu Bestleistungen antreiben – auch ohne Bonus.

Strategic fit assessment

Agilere Weiterentwicklung der Organisation? Ja! Mehr eigenverantwortliche Mitarbeiter? Natürlich! Fördern der Innovationskraft? Sicher! Zufriedenere Mitarbeiter? Will ich!

Doch ist meine Organisation auch bereit die Konsequenzen einer moderneren Arbeitsorganisation zu verkraften? Wie kann ich OKR einführen und welche Chancen und Risiken ergeben sich mit OKR für die Organisation in der Schweiz?

In den meisten Organisationen stösst OKR einen Kulturwandel an, weg vom Top-Down Management. Für viele Manager, die bisher eher mit einem Command & Control-Ansatz gearbeitet haben, ist eine Umstellung eine Herausforderung, begleitet mit dem Gefühl von Kontrollverlust. Gleichzeitig kann die erweiterte Verantwortung mit den Verbundenen Kompetenzen und Erwartungen auch viele Mitarbeiter überfordern und verunsichern.

In unserem Impuls-Workshop „Strategic fit assessment“ stellen wir die Grundkonzepte von OKR systematisch vor, analysieren mit dir, ob OKR zum aktuellen Zeitpunkt einen wertvollen Impuls für die Weiterentwicklung deiner Organisation liefern kann und skizzieren ein mögliches weiteres Vorgehen.

Strategic fit assessment-Workshop

1-2

3 Stunden

bei dir vor Ort oder bewusst weg vom Tagesgeschäft

CHF 900.-

Organisatorische Einführung und Tools.

Sobald in deinem Unternehmen in der Schweiz der Entscheid zur Einführung von OKR getroffen ist, unterstützen wir euch massgeschneidert mit:

  • Erstellung eines auf eure Firma adaptierten OKR-Handbuchs als Leitfaden
  • Einbettung in euer bestehendes Management System (Führungs- und HR-Prozesse, Vergütungssystem)
  • Schulungen für Manager und Mitarbeiter
  • Coaching und Prozessbegleitung in der Anfangsphase
  • Bereitstellung von IT-Tools für die effiziente Prozessunterstützung

Unser OKR-Beratungsteam

Dominique Nagpal

Dominique weist langjährige Erfahrungen im Bereich Projekt- & Changemanagement, Purchasing und der Unternehmensberatung auf.

Mit ihren reichen Branchenerfahrungen u.a. aus der Telekommunikation, öffentlichen Verwaltung, Pharma und dem Bankenumfeld positioniert sie sich an der Schnittstelle zwischen Business und IT.

Nebst ihrer Tätigkeit bei linkyard, fungiert Dominique als Coach für Persönlichkeitsentwicklung, begleitet in Krisen und Wandlungsprozessen und agiert bei Konflikten als Mediatorin (nagpal coaching).

Marcel Hostettler

Marcel Hostettler

Mit frühereren Aufgaben als Geschäftsleitungsmitglied, Abteilungsleiter, Mandats- und Projektleiter in den letzten 20 Jahren, kann Marcel für die Bereiche ICT, Strategie und Innovation sowie Organisationsentwicklung auf ein breites Knowhow zurückgreifen. 

Wissen im Bereich Digitalisierung, Geschäftsmodellinnovation und agilen Organisationsformen, hält er als Hochschuldozent für Strategie und Innovation sowie Prüfungsexperte auf dem aktuellen Stand.

Stefan Haller

Stefan ist Experte für Projekt- und Risikomanagement sowohl im klassischen wie auch agilen Umfeld. Er verfügt über mehr als 15 Jahre in der direkten und indirekten Mitarbeiterführung auf allen Hierarchiestufen.

Stefan hat Informatik und Betriebswirtschaft studiert und zahlreiche Weiterbildungen in den Bereichen Projektmanagement, Risikomanagement, Qualitätsmanagement, Business Development und Informationssicherheit absolviert. Im Nebenamt ist er als Dozent für Informationssicherheit und Projektmanagement an einer Fachhochschule tätig.