Jira/Confluence-as-a-Service

Unsere Hosting-Lösungen

Möchtet ihr die verbreiteten Werkzeuge für Ticketing, Projekt und Knowledge Management nutzen, ohne euch Gedanken über die Technik machen zu müssen?
Wir bieten euch für Jira und Confluence ein Komplettpaket aus Lizenzierung, IT-Betrieb und spezialisiertem Support.

Betriebsmodelle im Vergleich

Atlassian Cloud

Günstige Einstiegslösung, Ideal für kleine Firmen und Teams ohne besondere Anforderungen (Sicherheit oder Integrationen)

Public cloud

Für Grosskunden mit Integrationen in andere Anwendungen auf eigener Cloud-Infrastruktur bei AWS, Google oder Azure.

linkyard cloud

Die Cloud-Lösung für Kunden mit sehr hohen – auch individuellen – Anforderungen.

Custom infrastructure

Massgeschneiderter Managed Service, aufgebaut und betrieben auf individueller Umgebung des Kunden.

 Atlassian Cloudlinkyard cloudlinkyard on public cloudlinkyard on private cloud/on premise
Hochwertiger Support (Deutsch/Englisch) durch erfahrene Spezialisten (Jira/Confluence Training & Support)
EU und Schweizer Datenschutz kompatibel (Atlassian Cloud auf Basis US-EU und US-Swiss Privacy Shield Abkommen)?
ISO/IEC 27001:2013-certified SaaS provider
ISO/IEC 27001:2013-certified data center?
Add-ons garantiert im gleichen Data Center betrieben 
Betrieb einer Testumgebung im Preis inbegriffen
Datenverarbeitung nur in Europa?
Schweizer FINMA RS 4/2018-compliance für die Finanzindustrie?
Unlimitierter Datenspeicher – keine künstlichen Limiten?
Datenzugriff für amerikanische Regierung via Cloud Act unmöglich?
Preise für Lizenzierung, Hosting und Service Managementab CHF 10.-/Monat
Angebot einholen
ab CHF 125.-/Monat
Angebot einholen
ab CHF 79.-/Monat
Angebot einholen
auf Anfrage
Angebot einholen

? : abhängig von Organisation und Lieferantensystem des Kunden

Change Management

Für McDonalds Schweiz haben wir die Implementierung und das Hosting einer völlig neuen, Jira-basierten Lösung mit sensiblen Daten und hohen Sicherheitsstandards für nachvollziehbare Prozesse im Change Management durchgeführt.

Seit der Einführung des Systems läuft es mit einer gorssartigen Verfügbarkeit von 99.99%.

Social Intranet

Das Confluence-basierte Social Intranet der Hypothekarbank Lenzburg ist viel mehr, als der Name „Intranet“ verspricht. Es fördert den Austausch und die Interaktion unter den Mitarbeitenden, stellt Teamräume für die Zusammenarbeit bereit, ist aber auch gleichzeitig Prozessmanagementframework und bietet für alle Projekte die Basis mit Projektspaces und Tools. Es erlaubt, News anzuzeigen, Fragen zu stellen, Microblogging zu betreiben, Workflows zu implementieren uvm.. 

Wir haben Das Projekt implementiert, betreiben das Hosting und leisten umfassenden Support bei dieser LösungWir haben Das Projekt implementiert, betreiben das Hosting und leisten umfassenden Support bei dieser Lösung.

Immer inbegriffene Leistungen der linkyard cloud

Lizenzmanagement und Software-Subscriptions

Betrieb 7×24, 365 Tage im Jahr

Backup und Business Continuity Plan

Softwareaktualisierung

Einspielen von Sicherheitspatches

Systemmonitoring und Alarmierungskette

Incident und Problem Management

Bereitstellung von Add-ons

Bereitstellung Service Desk, Support in Deutsch oder Englisch

Vielseitige Optionen

  • Anbindung von bestehenden Benutzerverzeichnissen und Identity Federation
  • Datenverarbeitung nur durch Lieferanten/Unterlieferanten in der Schweiz
  • Support und Betrieb nur durch Schweizer PSP 11-geprüftes Personal
  • Sichere Netzwerkanbindung über z.B. VPN
  • Komplexe Integrationsszenarien

Unsere Plugin Partner

EasyAgile bietet Plugins rund um das Thema Agile an. Darunter unter anderem ein Roadmapping und User Story Plugin.

In unserer jira-basierten Lösung für McDonalds haben wir mit dem "Better PDF Exporter" von Midori das Change Management im HR auditierbar gemacht.

Das könnte Dich auch interessieren

Haben wir dein Interesse geweckt?

Stefan Haller

+41 78 746 51 16
stefan.haller@linkyard.ch