CIO as a Service

Professionelles IT Management zu niedrigen Fixkosten

Auch wegen dem Trend ortsungebundener IT (Cloud, SaaS etc.) bei gleichzeitig zunehmender Komplexität, bietet sich für KMU oder kleinere Organisationen wie Vereine an, das nötige Management auszulagern. Es betrifft beispielsweise Unternehmen, die zwar auf eine moderne IT angewiesen sind, aber aus ökonomischen Gründen keine Abteilung inkl. Führung aufbauen wollen. In diesem Zusammenhang rechnet sich eine Schaffung einer solchen Stelle innerhalb der Stammorganisation nicht. Dennoch müssen die Effektivität, Effizienz und Weiterentwicklung gesteuert und auf die Bedürfnisse des Business abgestimmt sein. Bei einer Auslagerung des IT Managements besteht die Gefahr, dass sich der Aufwand Richtung Partnermanagement verschiebt. Daher bieten wir den CIO as a Service an. Wir managen Deine IT als wären wir Teil Deiner Führung, jedoch „on Demand“ und mit notwendigen Tools. So könnt ihr euch auf eure Wertschöpfung konzentrieren, bleibt aber in Sachen Digitalisierung auf dem neuesten Stand. Das alles zu niedrigen Fixkosten.

Schritt 1
Verantwortung übernehmen

Wir  übernehmen Schritt für Schritt die Verantwortung.

Schritt 2
Anforderungen und Bedürfnisse analysieren – Umsetzung sicherstellen

Quo Vadis? – Wohin des Weges? Stimmt die Leistungsfähigkeit mit dem vorhandenen Setup zur Erfüllung Eurer Business-Anforderung überein? Wir nehmen notwendige Justierungen vor, damit die IT das Business optimal unterstützt.

Schritt 3
Ihre IT umfassend managen

Wir stehen im Sinne eines CIO auf Abruf bzw. nach Vereinbarung zur Verfügung.

Unser Beitrag

CIO als Service bedeutet für uns konsolidiert

  • Wir fühlen uns verpflichtet als wären wir ein Teil Deiner Organisation. Wir managen die Komplexität unter Berücksichtigung einzelner Disziplinen wie Security, Architektur, Usability etc.
  • Wir entwickeln die Ihre IT dorthin wo sie sein muss, um für Dein Business optimalen Mehrwert zu generieren.
  • Wir ermöglichen Ihren Fokus auf Ihre Kern- bzw. Wertschöpfungsprozesse

Warum wir das können?

Da linkyard mit dem vorhandenen Know-How alle erforderlichen Skills abdeckt, stellen wir die adäquate Steuerung bzw. Weiterentwicklung Deiner IT sicher. Weiter ist unser USP, dass wir über notwendige Collaboration Tools (Jira / Confluence) in diesem Umfeld verfügen, was dem Kunden aber nicht zusätzliche Kosten verursacht!

Das könnte Dich auch interessieren

Haben wir dein Interesse geweckt?

Marcel Hostettler
Marcel Hostettler

+41 79 529 90 79
marcel.hostettler@linkyard.ch